Tourismus während einer Pandemie
2 min readWir hatten einige Ausnahmen von den Pandemiebeschränkungen während der Ferien.
Das Problem ist, dass diese Einschränkungen jederzeit aktiviert werden können und wir dann in einem Land bleiben und nicht in der Lage sind, von diesem zurückzukehren. Wir wollen es sicher nicht, aber viele Leute riskieren es trotzdem. Das Problem ist, dass die bloße Reise in viele Länder problematisch ist. Oft muss man teure Tests an der Grenze durchführen und es gibt viel Verwirrung. Wenn jemand wirklich keine andere Wahl hat, als ins Ausland zu gehen, kann er es tun, aber der Rest sollte zu Hause bleiben. Warum sich die Mühe machen? Wenn sie eine Quarantäneregelung einführen, kehren wir aus dem Urlaub zurück und verbringen zwei Wochen zu Hause oder im Krankenhaus. Eine solche Reise ist es wirklich nicht wert.
Eine bessere Lösung wird sein, in Polen Urlaub zu machen. Wir haben näher und vor Ort und daher keine derartigen Probleme. Wir haben Tausende von Menschen am Meer, so dass Sie sich ihnen anschließen können. Viele Leute gehen überhaupt nirgendwo hin. Sie haben Angst vor dem, was passieren könnte. Leider hat die Tourismusbranche dies stark gespürt. Eines der größten Tourismusunternehmen erhielt Hilfe in Höhe von 2 Mrd. EUR. Ihr Einkommen ist zeitweise um 90% gesunken.
Dies sind enorme Verluste für Hotels und Restaurants, Fluggesellschaften.
Es kann nicht beschrieben werden, inwieweit das alles ist. Niemand wird es jemals tun, denn wenn die Preise steigen, werden die Menschen niemals irgendwohin gehen. Die Pandemie hat viele Menschen verarmt, so dass sie sich nicht für einen teuren Urlaub entscheiden werden. Es ist möglich, dass sie sich überhaupt nicht entscheiden. Die Tourismusbranche ist nicht einfach, daher stehen sie vor schweren Zeiten. Wie werden sie da rauskommen? Wir werden es in einiger Zeit herausfinden. Die Situation ist eine Krise, also muss man abwarten. Wenn Sie nächstes Jahr im Frühjahr eine Reise planen, müssen Sie auch warten. Heute macht es keinen Sinn, Pauschalreisen zu kaufen. Wir wissen nicht, was in ein oder zwei Monaten passieren wird, und wenn wir uns heute für den Kauf entscheiden, wird uns niemand zurückzahlen. Leider wissen wir selbst, was passiert, und sind uns der Konsequenzen bewusst.